Donnerstag, 30. August 2012

Donnertag, 30. August; Garten und kein Ende

Der Garten .... unendliche Arbeiten .... für ein Stück heimischer Grünfläche mit "Blümscher".

Nachdem wir uns einen Fachmann (unser Rollrasen-Lieferant) für unseren Boden haben kommen lassen, wurde uns klar, das wir unseren Rasen nicht einfach auf unserem extrem harten Lehmboden verlegen können.
Gesagt, getan .......... ca. 5 Tonnen Sand liefern lassen, in Schubkarren auf unser Grundstück gebracht und erst einmal gelacht, weil wir für einen Tag wohl den größten Sandkasten im Viertel hatten. Jetzt kam der nächste Akt, der Sand musste mit Hilfe einer Motorhacke in den Lehmboden eingearbeitet werden. Wäre nicht so schwer gewesen, wenn ich nicht schon mind. 70 Schubkarren Sand auf unser Grundstück gefahren hätte. Nochmals Danke für die kurzfristig eingesprungene Hilfe am Dienstag, wäre doch ein bisschen viel Arbeit für einen alleine gewesen.

Nicht so lustig war den Sand überhaupt zu bekommen. Die ersten beiden Firmen wollten irgend wie nicht. Der erste hatte angeblich keinen mittleren LKW mehr im Fuhrpark und sollte deswegen 2x Lieferkosten für den kleinen LKW bezahlen, und der zweite machte mir schon am Telefon klar, das 5 Tonnen nicht gerade viel sind sie angeblich auch erst schauen müssen wo sie den Sand her bekommen.

Zu guter letzt gestern noch 10 Säcke a 60 Liter Pflanzenerde gekauft und auf unserem Grundstück verteilt. Hoffen wir mal dass das Wetter wieder besser wird, da ich vor nächsten Donnerstag (kommt Rasen) noch mindestens 1-2x drüber Walzen muss.

Vor allem BITTE am Donnerstag KEINEN Regen !!!






Keine Kommentare: