Samstag, 16. Juli 2011

Samstag, 16. Juli 2011; Bemusterung Fliesen

Was ein Glück haben wir uns während unseren letzten Terminen bei der Firma Weton, wo es auch um diverse Bemusterungen ging, schon einmal eine engere Auswahl an möglichen Fliesen erarbeitet. Denn sonst hätte heute die Suche nach der richtigen Fliese nieeee ein Ende genommen. Und eines müssen wir sagen, Fliesen von Versace sind ultra hässlich und kosten auch noch zu viel.
Für Küche, Flur/Diele und Gäste WC haben wir anthrazitfarbende Fliesen (30/60cm) aus Feinsteinzeug vormerken lassen. Von der Farbe her strukturiert aber eine glatte Oberfläche. Die Wand im Gäste WC bekommt noch "Pure White" Fliesen (20/40cm).

Kommen wir zum Masterbad. Da hat uns der Mut (auch dank Fliesen Fachberater) verlassen. Wir hatten mit einem bräunlichen Boden und beigen Wandfliesen geliebäugelt. So ein "Wellness-Touch" hat uns schon sehr gut gefallen, nur nach Jahren erkennt man direkt aus welcher Epoche das Bad ist und man hat auch nicht mehr die große Wahl an Farbgestaltungen der zu bestreichenden Wand.
Leider konnten wir uns dann doch noch nicht so ganz entscheiden welche Fliesen an die Wand kommen sollen, so dass wir momentan zwischen zwei Möglichkeiten schwanken. Ach ja, Boden wird auch hier anthrazit sein (erst später aufgefallen das es ähnlich der Fliese im Erdgeschoss ist ^^). Format ist 60/60cm.
Für die Wand hätten wir zum einen Fliesen von Agrob Buchtal namens Focus (30/60cm). Sind weiß und haben ganz lechte Linien in der Fliese (siehe zweites Bild).
Zum anderen haben wir noch die Fliesen von Steuler namens Organic Sense (25/70cm). Auch hier wollen wir als Grundfliese eine weiße Fliese nehmen. Aber als Gimmick entweder dieses Muster (wie siehe Bild(er)) in weiß gehalten oder wenn wir uns was trauen sollten das gleiche Muster in Weiß/Schwarz/Grau als Blickfang um einen Akzent zu setzen (wohin genau wissen wir noch nicht).
Wir BITTEN um Meinungen wegen der Wandfliesen im Masterbad.
Da zwei Wochen wieder vorbei sind, geht es morgen auf die Baustelle. Fotos zwecks Baufortschritt werden natürlich auch wieder geschossen.

1 Kommentar:

Apro hat gesagt…

Jeder liest, keiner sagt was :(
>schnief<