Donnerstag, 2. Februar 2012

Donnertag, 02. Februar; Kälte kostet Geld

Heute habe ich einen "Baustellen-Ruhetag" eingelegt :). Trotzdem ist heute noch einiges zu erledigen, was mit dem Haus zu tun hat. Also ganz untätig ist man dann doch nicht.
Gestern habe ich auch überraschend unsere nächsten Nachbarn kennengelernt. Leider für sie nicht so toll, da der Grund für unser kennenlernen ein geplatztes Wasserrohr in deren Keller war. Vor allem tragisch, da gerade ein Sicherheitsverschluss bei der Kälte den Geist aufgegeben hat. Zum Glück sind die mit ihrem Haus noch nicht ganz so weit, war nicht mal Estrich drinne. Was für uns fast noch wichtiger ist, unsere Seite vom Keller ist trocken :).
Kaum war ein Feuerwehrauto mit Pumpe da, gab es schon viele Schaulustige und keinem war es mehr zu kalt ^^. Kann man nur den Kopf schütteln.
Unsere Fliesen sind auch endlich da und es wurde schon mit dem verlegen der Wandfliesen angefangen. Unsere Bodenfliesen müssen leider noch ca. 2 Wochen warten. da unser Estrich noch minimal zu feucht ist. Schon interessant wie das festgestellt wird, haben jetzt ein Loch im Küchenboden ^^.
Hätte nie gedacht das die Fliesen-"Päckchen" soooo schwer sind. Nach dem alles im Haus war, konnte man mir die Strapazen deutlich ansehen, vor allem weil mein Stirnschweiß angefangen hat zu frieren ^^.

Fotos des halb gefliesten Bad und Gäste WC kommen am Sonntag.

1 Kommentar:

Joel hat gesagt…

Seht es positiv, dass ihr die Nachbarn so kennen gelernt habt ;) Auch manch andere Schaulustige sind nciht so nett wie eure ;) Siehe diesen Artikel :D

http://www.nord-berliner.de/10714-personengruppe-ueberprueft.html