Dienstag, 12. Juli 2011

Samstag, 23. Juni 2011; Erstes Treffen mit Bauleiter

Gestern hatte ich das erste Treffen mit unserem Bauleiter und es war ein sehr informatives und anregendes Gespräch (trotz Unwetter^^). Das laut in unserem Vertrag stehende Übergabedatum 31.12.11 wird man wohl nicht einhalten können, da man ca. zwei Monate später als gewollt erst anfangen konnte. Hat diverse Gründe wie "noch nicht alle Häuser verkauft" und "verspätetes Verschicken diverser Unterlagen des Landes Hessen". Naja, laut Vertrag wird's dann pro Woche eine Entschädigung geben, so das uns kein finanzieller Nachteil entsteht. Mal gespannt ob dies ohne Probleme klappen wird.
Was den Baufortschritt angeht, Bodenplatte ist gegossen und es werden gerade die Zwischenwände gemauert. Nächste Woche sollen die Aussenwände gegossen werden und die Woche darauf soll die Kellerdecke drauf kommen. Fotos wird es am Samstag leider keine geben, da uns die Zeit fehlt um auf die Baustelle zu fahren. Müsst leider noch ne Woche länger warten.

Keine Kommentare: