Dienstag, 12. Juli 2011

Freitag, 18. Februar 2011; Notar & Bemusterung Erster Teil

18 Din A4 Seiten, Wort für Wort mit dem Notar, Baufirma und Makler durchgegangen. Das ist echt anstrengend und wenn jeder noch ein paar Fragen hat, dann kann das schon einmal 2 1/2 Std dauern. Wir können euch sagen, es zieht sich wie "Hechtsupp". Nach dem wir unseren "Willi" darunter gesetzt haben und jetzt fast schon Hausbesitzer sind, wenn es schon stehen würde ^^, ging es zum ersten Teil der Bemusterung. Fenster, Fensterbänke, Türen, Türgriffe, Treppen und Badeinrichtung konnten wir uns schon einmal aussuchen. Und nicht zu vergessen, Änderungen am Grundriss. Da gab es dann doch ein paar Dinge die wichtig waren und wir auf keinen Fall vergessen durften. Das reichte auch erst einmal, da selbst für diese paar Dinge die Auswahl unendlich war. Für jeden Geldbeutel etwas dabei, auch wenn wir sagen müssen, teuer muss nicht gleich schick sein ^^. Wenn der Rohbau erst einmal steht geht es mit dem Bauleiter dann richtig rund, dann kommt der Rest wie z.B.: Installateur, Elektriker (Steckdosen, Sat-Anlage, Heimnetzwerk usw.) und wir müssen uns überlegen wo welche Anschlüsse hin kommen und wieviel wir von allem brauchen. Und immer dabei die Kosten im Auge haben, was nicht so einfach ist. Das haben wir heute schon gemerkt, es ist schwer "nein" zu sagen, wenn einem was gefällt aber der Preis viel zu hoch ist. Und auf was wir uns schon am meisten freuen, ist das aussuchen der Fliesen für Flur, Küche, Gästeklo und Bad :). Da haben wir heute schon einmal eine kleine Vorauswahl getroffen und das war echt nicht einfach. Ich glaub, ich sehe jetzt immer noch Fliesen vor mir, das waren sooooo viele. Jetzt erst einmal abwarten bis Notar und Bank ihre "Papiere" ausgetauscht haben und warten bis endlich Baubeginn ist. Liegt jetzt eigentlich nur noch am Wetter.

Keine Kommentare: